Mitmachen

Club

Der Chaos Computer Club ist dezentral in regionalen Vereinen organisiert, die von den Aktivitäten der HackerInnen vor Ort leben.
Der C3W selbst ist, wie auch andere chaosnahe Gruppen in Österreich, ein eigenständiger Verein mit Nähe zum deutschen CCC e.V.. Der C3W verfügt gemäß österreichischen Vereinsrechts über alle Ämter, die ein Verein besitzen muss. In der täglichen Arbeit ist der Verein hingegen sehr flach organisiert. Wir legen einen Großteil der Verantwortung und Aktivitäten in die Hände der Mitglieder, so unter anderem auch die Organisation der monatlichen 'Chaos. Communication. Caffeine.' Treffen im Metalab.

History

Der Chaos Computer Club Wien wurde 2002 als "Chaos Nahe Gruppe Wien (CNGW)" gegründet.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns auf Eure Kreativität und Unterstützung. Um dem C3W beizutreten kommt einfach bei einem der Treffen vorbei. Unsere Statuten kannst Du schon vorab einsehen.

Kontakt